Karolina Köster.

 

 

 

Hey, liebe Sisters! Ich bin 37 Jahre alt, seit 11 Jahren verheiratet und Mom von 2 Jungs.

Seit 6 Jahren führe ich zusammem mit meinem Mann die Firma "home!-Sicherheitstechnik" in Bottrop und unterstütze die Bottroper Zeitung als Redakteurin. Ich freue mich tiersich, dass du hier bist und dir mein neustes Projekt anschaust. Willkommen bei sisterhood.- Bottrop!

Über das Alter einer Frau spricht man nicht ...

...why not? Ich bin 37 Jahre alt und liebe jedes meiner Lebensjahre. Jedes Jahr voller neuer Erfahrungen, neuer Lachfalten, neuer Challenges die gelöst werden konnten.

Powerspruch ...

Was du denkst,

bist du,

was du bist,

strahlst du aus,

und was du ausstrahlst,

ziehst du an!

Liebe ist ...

... nicht nachdenken, sondern fühlen!

 

Mein Markenzeichen ...

Meine dreckige Lache und mein lauter Schritt! Irgendwie hört man mich immer! Ob ich lache, rede oder laufe!

Beim Laufen liegt es an der Vorliebe für hohe Schuhe und wenn ich keine Schuhe anhabe, laufe ich wie ein Bauer! ;-)



Wenn ich OB von Bottrop wäre ...

... würde ich daran kaputt gehen nicht Entscheidungen treffen zu können, die alle glücklich machen. Entscheidungen zu treffen sind für mich die größte Herausforderung! Zu Hause versuche ich auch immer ALLE zufrieden zu stellen und dadurch eine friedliche und glückliche Atmospäre zu schaffen.

Corona macht ...

... mich zunehmend unglücklicher. Ich vermisse so viele Dinge, Freunde, Gastro und vor allem das Tanzen gehen. Bislang konnte ich mich relativ gut mit allem arrangieren ... Homeoffice & Homeschooling sind der blanke Horror!Ich hoffe, dass diese schwere Zeit im nach hinein auch postive Dinge bezwecken wird. Das die Support your local - Bewegung bleibt, die Gastronomie und die Dienstleistungen immer mehr an Bedeutung in unserem Leben gewinnen werden. Alles neu und trotzdem "back to the roots!"

Erste Handlung nach Pandemieende...

... mit meinen Mädels

tanzen, tanzen ,tanzen !!!!!

 

... und Essen gehen,

essen, essen, essen!!!


my daily business...

Jeder Tag sieht bei mir anders aus! Und das ist gut so! Es gibt nichts mehr was ich hasse als : Routine! Klar, hat man als Mama einen gewissen festen Tagesablauf - aufstehen, frühtücken, Butterdosen der Kids fertig machen, Schulweg, Hunderunde und dann das familiäre Nachmittags-Programm. Aber wenn es um meine Aufgaben geht, brauche ich jeden Tag Abwechslung und neue Herausforderungen. Ich bin ein Optimierungsfreak! Was ich heute als die brillianteste Idee der Welt anerkenne, kann morgen schon wieder Humbug sein!

 

Zu meinem Daily-Business gehört das Marketing, die Buchhaltung und der Kundenkontakt in unserer Sicherheitstechnik-Firma. Ich habe das große Glück von zu Hause und digital arbeiten zu können. Nebenbei braucht aber meine kreative Seite Futter und Input. Daher unterstütze ich seit einiger Zeit das Team der Bottroper Zeitung als Redakteurin.


Aus den Kinderschuhen in die Zukunft...


Geboren wurde ich in Polen und kam mit meinen Eltern mit 7 Jahren nach Deutschland. Alle Anfang war schwer, denn ohne die deutsche Sprache zu beherrschen, bin ich nur zwei Wochen später eingeschult worden. Hänselei und Ausgrenzungen inklusive. Wir haben damals noch im Duisburger Stadtteil Walsum gewohnt. Mit viel Ehrgeiz und tollen Menschen, die mich unterstützt haben, habe es ist schließlich aufs Gymnasium geschafft.1998 ist dann schließlich Bottrop zu unserer Wahlheimat geowrden. Hier habe ich bis zum Abitur das Josef-Albers-Gymnasium besucht und war drei Jahre lang Schulsprecherin.

 

 

 

Nach meinem Abi habe ich ein Foto-Design-Studium an dem IBKK (Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie) begonnen und währenddessen in der Bottroper H&M- Filiale gejobt. Ich wusste schon immer, dass mein Weg in die kreative Richtung gehen wird und ich hatte schon immer eine Vorliebe zu Mode und so entdeckte ich den Beruf des Gestalters für visuelles Marketing. Unter fast 1000 Bewerbern habe ich einen Ausbildungsplatz bei dem Modekonzern Peek & Cloppenburg ergattern können. Es war eine sensationelle Zeit mit einem mega Team und die damals entstandenen Freundschaften halten noch bis heute.

 

 

 

Nach meiner erfolgrichen Ausbildung im Essener-Haus, wurde ich dann in den Flagship-Store nach Düsseldorf versetzt und durfte von den besten Dekorateuren des Unternehmens lernen. Gleichzeitig ging es für mich Richtung Personalzentrale. Dort betreute ich als Assistentin den Bereich Visual Merchandising und Recruiting. Meine Wege gingen nach Berlin, Wien, München, Riga, Warschau und Frankfurt. Ich war mehr weg als hier.

 

 

 

Bis dieser Weg in dem größten Glück der Welt endete ... der Geburt meines ersten Sohnes im Jahr 2010.

Für mich eine völlig neue Situation. Von festen Terminen, tollen Events und völliger Selbstbestimmung hin zu Babychaos, nicht durchgeschlafenen Nächten und völliger Selbstaufgabe. Zack - postnatale Depression. Erst wirklich entdeckt als diese schon fast vorrüber war. Nach einem Jahr habe ich mich dann gewagt nochmal in das Berufsleben zurückzukehren... weniger und geplanter. Aber es war nicht mehr das gleiche.

 

Und so war die Entscheidung für ein zweites Kind eigentlich ganz einfach. Plan direkt aufgegangen und seit 2013 sind wir eine vierköpfige Familie. Mit der festen Überzeugung diesmal alles besser zu machen und mich mit der Situation des ersten Kindes zu versöhnen, stand ich nun da mit einem "Schreibaby"! Ja, richtig! Ein Schreibaby , wie es im Buche steht! Die Babyklappe wie nie eine Option, also Augen zu und durch... Jetzt kann ich drüber lachen, damals als Mombie war das irgndwie nicht so lustig. ( Wenn ihr in dieser Situation steckt : Haltet durch! Ihr lacht später darüber! Das verspreche ich euch!)

 

 

 

Ein Jahr später entschieden wir uns dann , aus einer presönlichen Situation heraus,  die Selbstständigkeit zu wagen. Mein Mann mit dem technischen Know-how, ich mit meinem Marketing-Know-How und einem gewissen Organisationstalent. Wir gründeten Home!-Sicherheitstechnik und sind seit dieser Zeit durch Höhen und Tiefen gegangen. Wir haben etwas auf die Beine zur zweit gestellt, was andere wahrscheinlich ein "erfolgreiches Unternehmen" nennen. Wir selbst verlieren im Alltag oft das Auge dafür was wir da Tag für Tag leisten.

 

Herzensprojekte ...

Neben der Firma liebe ich es einfach besondere Projekte in den Angriff zu nehmen! Welche die Spaß machen und ich liebe es "Gutes" zu tun - Menschen zusammenbringen und Aktionen wachsen zu sehen!

 

Meine Arbeit bei der Bottroper Zeitung ermöglicht mir das Geschehen in Bottrop regelmäßig zu verfolgen und den Kontakt zu vielen Bottropern aufrecht zu erhalten. Besonders in den Corona-Zeit!)

Hier habe ich vor einiger Zeit die Kampagne "Stark gegen sexuellen Missbrauch" ins Leben gerufen. ( Mehr Info´s unter Soziales.)

 

 

Dann habe ich zum Beispiel im Jahr 2019 eine Weihnachtsmarkthütte in Bottrop mit einer Freundin betrieben und tolle Accessoires und Geschenkideen verkauft.

 

Seit einigen Wochen unterstütze ich auch die Jungs vom Bottroper Podcast " Bierchen bitte! - Der BOTTcast mit Piet & Alex" mit Videobeiträgen und Charity-Aktionen.  

 

Und nun ist das sisterhood. Projekt mein neus Baby, in der Hoffnung die Bottroper Girls zu vernetzten!

Missglückt ...

Zunächst sehe ich keine Sache im Leben als "Scheitern" sonder viel mehr als "Erfahrung" !

 

Ich habe vor einger Zeit die Idee eines Online-shops mit Fashion und Modeaccessoires verfolgt und habe es nach einiger Zeit wieder sein lassen. Bei meinem Weihnachtsmarktprojekt habe ich nochmals gemerkt, dass ich im Herzen ein Marketing-Mensch bin und leider keine "Vertrieblerin". Hinzu kam, dass das Geschäft des Online-Shoppings hart und gnadenlos ist im Hinlbick auf Retouren und Preise. Also musste ich mir eingestehen, dass ich sehr viel Zeit und Arbeit rein gesteckt habe, leider am Ende nicht meine mir gesetzten Ziele erreichen konnte.

 

Viele Projekt scheitern halt oft am Zeitmangel und fehlender Selbstdisziplin. Aber dann soll es halt nicht gewesen sein! Krone richten und Go on!


Wenn ich frei habe ...

... verbringe ich soviel Zeit, wie nur möglich mit meiner Familie. Wir sind unheimlch viel in der Natur und gehen oft in den Wald mit dem Hund. Ich versuche sooft mir der Alltag erlaubt Sport zu machen und wir gehen gerne wandern. Ich liebe aber das Meer genau so wie die Berge! Ich liebe es mit meiner Mädelscrew abzuhängen, total bekloppte Dinge zu machen und tanzen zu gehen. Ein Hobby habe ich nicht. Ich bringe im Leben auch echt viele Dinge nicht zu Ende! ;-) Was mich aber total ausmacht ist das "Lesen"! Sobald mich ein Thema packt, muss ich das passende Sachbuch dazu verschlingen. Ganz egal, ob Selbstoptimierung, Blutzucker, Bilanzieren oder whatever! ;-)


Morgenroutine ...

... erstmal 2 Stunde klar kommen! :-)))

Ich brauche morgen ewig bis ich in Fahrt komme. Fehlen darf nicht mein Kaffee mit Hafermilch, Apfelessig-Bärchen und Präbiotika. Im der Woche ist morgens hier immer Chaos und Leben am Limit!

Meine 3 Beauty Must-Haves...

- meine Pflegeroutine (Toner, BHA oder AHA-Peeling, Serum, Feuchtigkeitscreme)

- Bronzer-Puder

- Mascara und Eyeliner ... (wenn ich mich jetzt wirklich aufs wesentliche konzentrieren müsste!) 

Abendroutine ...

... jeden Abend natürlich die Jungs ins Bett bringen und nochmal über den Tag quatschen

... ABSCHMINKEN!

... leider viel zu lange am Handy hängen! Mein nächstes Projekt ist mal 1 Stunde vor dem Schlafen keine Medien mehr zu nutzen! (blablablaaa... )


Was ich mir vom sisterhood-Netzwerk wünschen würde...

... ich wünsche mir eine friedliche und unterstützende Plattform. Ich hoffe, dass wir viele "Frauenthemen" rund um Bottrop bündeln können und viele mutige Frauen auf andere einzigartige Frauen treffen können. Gemeinsam unterstützen, netzwerken, Mut machen und helfen.

Eure Karolina Köster

folgt mir auf Instagram ...

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.




Your stories Club - Visual Marketing & Event

Inh. Karolina Köster

Am Limberg 11

46240 Bottrop

Tel: (02041) 46 27 235