Katharina Brüggemann.

Über das Alter einer Frau spricht man nicht ...

 

 ... ehrlich gesagt ist mir mein Alter völlig egal. Ich lebe, ich bin gesund, ich bin glücklich. Manchmal wenn ich gefragt werde, wie alt ich bin muss ich sogar ernsthaft drüber nachdenken.

 

 

 

Powerspruch ...

 

 Sei die Veränderung die du dir wünschst… LEBE…

 

Liebe ist ...

 

 

... Bedingungslos

 

Mein Markenzeichen ...

 

 

... Mein Lachen und meine Willensstärke- manche würden es Dickkopf nennen 😉

 

 

 



Wenn ich OB von Bottrop wäre ...

Würde ich für Familien mehr möglich machen. Keine Kita Gebühren mehr, wären hier nur der Anfang. Ich würde im Jugendamt und in der Bürokratie vieles verändern, damit es Familien oder auch Sozialarbeiter leichter haben. Damit Hilfe schnell und effektiv erfolgen kann, ohne Hürden und Steine, die hier oft unnötig im Weg liegen.

 

Es wäre Pflicht für alle Pädagogen (Erzieher/ Lehrer…) jedes Jahr eine Fortbildung zu machen, damit sie wirkliche pädagogische Arbeit leisten können. Für eine gesunde und reflektierte Beziehung zu sich selbst und zu den Kindern.

 

Das Schulsystem würde ich revolutionieren für mehr Individualität und weniger Leistungsdruck. Kinder haben vor allem ein Recht darauf wertgeschätzt, unterstützt und gesehen zu werden.

 

Sie haben ein Recht auf Beziehung.

 

Jeder Mensch besitzt von Natur aus ein Bedürfnis nach Autonomie und Verbundenheit.

 

Jeder Mensch hat ein Recht auf Individualität und Zugehörigkeit.

 

Es gäbe zusätzliche Fächer an den Schulen, wie z.B. Achtsamkeit

 

Kinderärzte dürften sich mit dem Thema KinFlex® auseinandersetzten, damit bei den U´s nicht nur kontrolliert wird, ob sich die frühkindlichen Reflexe entwickelt haben, sondern auch ob diese vollständig integriert wurden. Damit jedes Kind sein volles Potential entfalten kann.

 

In den Krankenhäusern würde ich für mehr Personal sorgen, damit die Pflegekräfte für ihre Patienten optimale Bedingungen und eine optimale Versorgung gewährleisten können. Auch im Kreissaal gibt es Bedarf an Personal, damit werdende Mütter in Ruhe, ohne Gewalt und selbstbestimmt gebären können.

 

 

Corona macht ...

 

... vieles sichtbar was sonst verborgen bleibt. Corona bringt viele an ihre eigenen Grenzen. Corona bringt die Chance der Veränderung und des Wachstums. Corona macht vieles möglich…

 

Erste Handlung nach Pandemieende...

 

 ..mich unbeschwert mit Freunden treffen, ohne drüber nachdenken zu müssen, was das Hygienekonzept ist und ob ich neue Verordnungen verpasst habe, an die ich mich halten sollte. Einfach sein.

 

 

 

 


my daily business...

 

...aufstehen, duschen, Kinder fertig machen, frühstücken, morgens als Integrationshelferin in der Schule ein Kind begleiten, im Anschluss in meinem Business wirken, unsere Kinder von der Kita holen, variierende nachmittags Bespaßung je nach Lust und Laune, Abendessen kochen, Kinder ins Bett bringen, entspannen.

 

 

Aus den Kinderschuhen in die Zukunft...

 

Jede einzelne Erfahrung, egal ob positiv oder negativ, hat mich zu der Frau gemacht, die ich bin. Ich bin dankbar, für alles und jeden der mir auf meinem Weg begegnet ist. Ich bin dankbar für all die Widerstände und Herausforderungen. Ohne alle Erfahrungen würde ich jetzt vielleicht nicht meinem Herzen folgen.

 

Im Wesentlichen sind unsere Kinder aber der ausschlaggebende Punkt gewesen, warum ich mein und unser Leben von Grund auf verändert habe und auch ändern wollte. Meine Kinder (und damit meine ich nicht nur unsere beiden Jungs sondern auch unser Sternenkind) haben mir gezeigt und worauf es im Leben wirklich ankommt.

 

 




Herzensprojekte ...

 

Meine Selbstständigkeit… Menschen auf ihrem Weg begleiten zu einem selbstbestimmten Leben voller Lebendigkeit und Leichtigkeit. Voller Liebe. Frei von Limitierungen.

 

Es ist so schön zu sehen, wenn sich Blockaden zeigen und lösen und somit Vertrauen und Raum für Neues entsteht.

 

Die Begleitung von Eltern nach einer Fehlgeburt. Zu spüren, wenn sie wieder anfangen sich selbst und dem Leben zu vertrauen.

 

Die Arbeit als KinFlex® Therapeutin. So viel Magie, wenn das Potential, dass lang verborgen war sichtbar wird. So viel Leichtigkeit.

 

Missglückt ...

 

Ich würde hier gerne zitieren.

 

Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt.

Ich denke vielleicht sollte ich noch ein paar machen.

 

 



Wenn ich frei habe ...

 

Meditiere ich.

Gehe ich zu meinem Lieblingsort im Wald.

Lasse ich meine Gedanken und Ideen schweifen und überlege mir wie ich mein Business für euch und für mich selbst noch besser machen kann.

Gehe ich in die Sauna und gönn mir einen Welnesstag.

 


Morgenroutine ...

 

 

Jeden Morgen, wenn ich aufwache bzw. wenn der Wecker klingelt, schließe ich noch einmal für

 

einen kurzen Moment meine Augen und atme bewusst dreimal langsam ein und aus.

 

Ich bin nur im Moment ganz bewusst, fühle meinen Atem, spüre wie sich mein Brustkorb und mein

 

Bauch hebt und senkt. Mein Herz schlägt.

 

Ich genieße alles was IST.

 

Ich atme, ich lebe…

 

Und dann sage ich in Gedanken "DANKE"

 

 

 

Meine 3 Beauty Must-Haves...

 

 

Da ich fast gar kein Make-up verwende würde ich jetzt meine Rosengesichtscreme, mein Tiroler Kräutershampoo, da ich wenn ich die Augen schließe, das Gefühl habe auf einer Bergwiese zu stehen und noch ätherische Öle, je nach Stimmung, nennen.

 

Abendroutine ...

 

 

 Wenn die Kinder im Bett sind, auf dem Sofa entspannen. Gerne mit einem Glas Rotwein.

 



Was ich mir vom sisterhood-Netzwerk wünschen würde...

 

Einen offenen und ehrlichen Austausch von starken Frauen.

 

Ein Miteinander und kein Gegeneinander.

 

 

 

 

Hier geht´s zur Katharinas Homepage

Eure Katharina Brüggemann


Mehr von Katharina ...





Your stories Club - Visual Marketing & Event

Inh. Karolina Köster

Am Limberg 11

46240 Bottrop

Tel: (02041) 46 27 235